Team

Inge Baeuchle:


„Nachdem ich mich bis zur Geburt meines ältesten in der Weltgeschichte herumgetrieben, als Keramiker und in diversen anderen Branchen gearbeitet, in Freiburg Geschichte, Philosophie und Politik studiert und eine Ausbildung zum Buchhändler absolviert habe, übernahm ich 1993 die Buchhandlung meiner Eltern. Meine Lieblingsbeschäftigungen sind Lesen, Schwimmen, Lesen, Musik machen, Lesen, Reisen, Lesen, ins Kino oder Theater gehen, Lesen, Kunst, Lesen, Fahrrad fahren, Lesen, Ausgehen, Lesen, Ideen entwerfen, Lesen und vieles, vieles mehr. Frau Rieck und ich, wir verfassen die Buchbesprechungen, die Sie auf unserer Seite finden. Viel Spaß beim Lesen!“

Yvonne Rieck:


„Ich kam kurz nach der Wende aus Thüringen in den Schwarzwald. Von 1992 bis 1995 absolvierte ich in Badenweiler meine Ausbildung zu meinem Traumberuf Buchhändlerin. 2004 ging ich nach Hinterzarten, wo ich mich inzwischen richtig heimisch fühle. Ein kleines und feines Geschäft, mit so lieben Kunden und einer ruhigen und urigen Umgebung. Ich liebe lesen, malen und schwimmen, Ausstellungen, außerdem interessiere ich mich für fremde Sprachen. Ich beteilige mich an den Buchvorstellungen im Frühjahr und Herbst im Pfarrzentrum und liebe es, unsere Kunden zu beraten.“